CDU Stadtverband Sulzbach/Saar

Vorstandsneuwahl des CDU OV Sulzbach-Mitte

Vorstandsneuwahlen bei der CDU Sulzbach-Mitte

Zu ihrer Mitgliederversammlung mit Vorstandsneuwahlen lud die CDU Sulzbach Mitte am 08.09.2023 ins Bistro Mia im TZS am Schnappacher Weg ein.

Neben vielen Mitgliedern des Ortsverbandes konnte der Vorsitzende Alexander Szliska an diesem Abend auch die Landtagsabgeordnete Anja-Wagner-Scheid, den Kreisvorsitzenden der CDU Saarbrücken-Land, Ralph Schmidt, sowie den Ortsvorsitzenden der CDU Neuweiler, Mark Heylmann begrüßen.

In seinem Bericht ging Alexander Szliska u.a. auf die Arbeit des Ortsverbandes für die Innenstadt in den letzten 2 Jahren ein, und gab einen kleinen Einblick in den bevorstehenden Wahlkampf zur Kommunalwahl 2024.

Nach den Vorstandswahlen unter der Sitzungsleitung von Anja Wagner-Scheid setzt sich der Vorstand der CDU Sulzbach-Mitte wie folg zusammen:

Alexander Szliska wurde einstimmig als Vorsitzender wiedergewählt.

Ihm stehen als Stellvertreterinnen Kristina Gantner, die ebenfalls einstimmig im Amt bestätigt wurde, und Medine Akan zur Seite.

Das Amt des Geschäftsführers übernimmt nochmal Volker Jakobs, und Mathias Gisch fungiert auch in Zukunft als Schatzmeister.

Die Presse und Öffentlichkeitsarbeit liegt in den Händen von Jochen Wagner. Mitgliederbeauftragter ist Dominik Rossbach.

Den Vorstand komplettieren Anita Sonntag, Birgit Klippert, Stephanie von Elm und Domenico Talarico als Beisitzer.

Zum Ende der Versammlung wurden mit Volker Petak (50 Jahre Mitgliedschaft) und Franz-Josef Zimmer (40 Jahre Mitgliedschaft) 2 Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CDU Sulzbach-Mitte geehrt.

„Wir haben ein starkes Team in der Innenstadt, mit dem wir 2024 bei der Kommunalwahl antreten. Danke an alle, die sich in der Vorstandsarbeit einbringen, die nächsten 2 Jahre  mitarbeiten und Politik für Sulzbach machen wollen“ so der wiedergewählte Vorsitzende Alexander Szliska abschließend.